Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Halstenbek-Rellingen-Schenefeld e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Halstenbek-Rellingen-Schenefeld e.V. findest du hier .
Mit 10 Teilnehmer_innen und bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns am 06.07.2014 am Bahnhof Krupunder. Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Schwimmgruppen waren zusammengekommen um gemeinsam einen Ausflug in den Tierpark Hagenbeck zu machen. Begleitet wurde der Ausflug von Brigitte Reinecke und mir, Patricia Reinecke.
Mit dem Bus fuhren wir los und waren schon um 10:30 Uhr im Tierpark. Die Elefanten begrüßten uns und ließen sich von uns füttern. Vor allem der kleine Elefant brachte die Kinderaugen zum leuchten. Weiter gingen wir zu dem Kamelen und Meerschweinchen, die ebenfalls Jungtiere hatten. Highlight waren dann die drei Bärenjungen, die in ihrem Gehege tobten und sich im Wasser abkühlten. Hier machten wir unsere erste größere Pause und packten die mitgebrachten Brote aus. Anschließend machten wir uns auf den Weg in das Eismeer. Ein paar Tage vor unserem Ausflug wurde in den Zeitungen von dem Walrossbaby berichtet. Das wollten wir uns natürlich anschauen! Auf unserem Weg dorthin besuchten wir die Ziegen im Streichelzoo. Am Eismeer angekommen bestaunten wir erst die Pinguine und Robben, bevor wir zu dem Walrossbecken gingen. Die Walrosse schwammen und tauchten in ihrem Becken und schnaubten uns an. Aber von dem Jungtier war nichts zu sehen. Deshalb gingen wir weiter zu den Eisbären und Königs- bzw. Kaiserpinguinen. Durch die großen Glasscheiben konnten wir die Tiere gut beobachten. Dann schauten wir nochmal nach dem Walrosskind, das sich aber immer noch nicht blicken ließ. Unsere Tour führte uns zu den Flamingos, Zebras und Mandrills. Wir kletterten die Stufen des Aussichtsberges hoch und konnten von dort oben über den ganzen Park blicken. Und auch die nächste Station war nicht weit: Der Spielplatz! Schuhe und Rucksäcke wurden abgestellt und es wurde gerutscht und geschaukelt. Ein leckeres Eis war bei dem Wetter dann genau das Richtige. Nach dieser Pause warteten die Leoparden und Tiger auf uns. Auch die Orang-Utans und Schildkröten besuchten wir, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Der Bus brachte uns wieder zum Krupunder Bahnhof, wo wir gegen 17:30 Uhr ankamen. Erschöpft von der langen Tour wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.
Der Ausflug hat wieder viel Spaß gemacht und am liebsten hätten wir alle Tiere (besonders die Jungtiere) mit nach Hause genommen. Im nächsten Jahr werden wir den Tierpark wieder besuchen und vielleicht feiern wir dann mit dem Walrosskind seinen ersten Geburtstag. Wer nicht so lange auf wilde Tiere warten möchte, der kommt am 21.09.2014 mit uns in den Serengetipark Hodenhagen. Die Ausschreibung dazu wird nach den Sommerferien in den Schwimmgruppen verteilt. Eine Anmeldung ist aber auch jetzt schon möglich.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.